Amituofo and welcome

hr

We usually start any form of communication with a respectful bow because this little gesture reminds us that the person we are dealing with right now is the most important person for us. Living in the present and becoming aware of what is here and now: the moment life happens and where changes can take place.

Shaolin Temple Europe strives to share the teachings and wisdom that have been developed for more than 1519 years to help people in this world. Many approaches, training and teaching methods target the 3 treasures of the human being: mind, heart and body. The holistic approach is based on the daily observation and development of the monks and masters of Shaolin.

We would be delighted if we could inspire you to explore this unusual journey with us and to learn more about this ancient culture and way of life.

Shi Heng Zong

The 3 teachings |三 教

Life paths for the benefit of all beings

The unbroken tradition of more than 1,500 years of knowledge, which has been passed on from Shaolin masters to their students for generations, has been further developed and has proven itself in practice, is proving itself despite the constant change in today's society and the rapid pace Technological progress in our time as an effective means to make people happier and more harmonious.

This knowledge is neither about renunciation nor belief. Our aim is to make this knowledge accessible to people outside the monastery so that they can use it in their everyday life.

The proof of the sustainability and effectiveness of this knowledge and methods of Shaolin is the order itself, with its uninterrupted history of the order from AD 495 to the present day.

Shaolin Temple Europe strives to share the teachings and wisdom that have been developed for more than 1519 years to help people in this world. Many approaches, training and teaching methods target the 3 treasures of the human being: mind, heart and body. The holistic approach is based on the daily observation and development of the monks and masters of Shaolin.

Current report on the monastery:

Shaolin Temple Europe

We would be delighted if we could inspire you to explore this unusual journey with us and to learn more about this ancient culture and way of life.

Amituofo und Willkommen

hr

In der Regel beginnen wir jede Art von Kommunikation mit einem respektvollen Bogen, denn diese kleine Geste erinnert uns daran, dass die Person, mit der wir in diesem Moment zu tun haben, derzeit die wichtigste Person für uns ist. In der Gegenwart zu leben und sich darüber bewusst zu werden, was hier und jetzt ist: In dem Moment, wo das Leben passiert und wo Veränderungen stattfinden können.

Der Shaolin Temple Europe ist bestrebt, die Lehren und Weisheit zu teilen, die seit mehr als 1519 Jahren entwickelt wurden, um den Menschen in dieser Welt zu helfen. Viele Ansätze, Trainings- und Lehrmethoden zielen auf die 3 Schätze des Menschen: Geist, Herz und Körper. Der ganzheitliche Ansatz basiert auf der täglichen Beobachtung und Entwicklung der Mönche und Meister von Shaolin.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie begeistern könnten, um diese ungewöhnliche Reise mit uns zu erkunden und mehr über diese alte Kultur und Lebensweise zu erfahren.

Rainer Deyhle ist Meister im Shaolin Tempel Europe.

Shi Heng Zong

Die 3 Lehren | 三教

Lebenswege zum Nutzen aller Wesen

Die ungebrochene Überlieferung von mehr als 1.500 Jahre altem Wissen, das seit Generationen von den Shaolin-Meistern an ihre Schüler weitergegeben wird, dabei immer weiter entwickelt wurde und sich in der Praxis bewährt hat, erweist sich trotz des stetigen Wandels unserer heutigen Gesellschaft und des rasanten technologischen Fortschritts in unserer Zeit als wirksames Mittel, um Menschen ein glücklicheres und harmonischeres Leben zu ermöglichen.

Dabei geht es bei diesem Wissen weder um Verzicht noch um Glauben. Unser Bestreben ist es, dieses Wissen auch außerhalb des Klosters Menschen zugänglich zu machen, damit diese es in ihrem Alltag einsetzen können.

Der Beweis für die Nachhaltigkeit und die Wirksamkeit dieses Wissens und der Methoden von Shaolin ist der Orden selbst, mit seiner ununterbrochenen Ordensgeschichte von 495 n. Chr. bis heute.

Der Shaolin Temple Europe ist bestrebt, die Lehren und Weisheit zu teilen, die seit mehr als 1519 Jahren entwickelt wurden, um den Menschen in dieser Welt zu helfen. Viele Ansätze, Trainings- und Lehrmethoden zielen auf die 3 Schätze des Menschen: Geist, Herz und Körper. Der ganzheitliche Ansatz basiert auf der täglichen Beobachtung und Entwicklung der Mönche und Meister von Shaolin.

Aktueller Bericht über das Kloster:

Shaolin Tempel Europa

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie begeistern könnten, um diese ungewöhnliche Reise mit uns zu erkunden und mehr über diese alte Kultur und Lebensweise zu erfahren.